Jahreshauptversammlung des Schützenverein Hovesath e.V. 2015

Die Generalversammlung des Schützenvereins Hovesath eröffnete Präsident Martin Deelmann am Samstag 28.02.2015 im Gemeindezentrum Casa Philip Neri in Hovesath. Als erstes auf dem Tagesablauf, stand der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr 2014, der vorgetragen wurde durch den 1.Schriftführer Guido Dowe. Der folgende Kassenbericht wurde vom Kassierer Reinhold Brokamp vorgetragen, und die Kassenprüfer Günter Linfert und Thomas Hartkemper bestätigten die Korrektheit der Zahlen und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dies geschah durch die 80 anwesenden Mitglieder einstimmig.

Wahlen im geschäftsführenden Vorstand

Da nun als erstes die Wahl des Präsidenten anstand, wurde aus der Versammlung Josef Weddeling als Wahlleiter bestimmt. Hiernach wurde Martin Deelmann einstimmig für die nächsten 6 Jahre wieder gewählt. Ebenso wurde der 1. Schriftführer Guido Dowe für weitere 6 Jahre einstimmig von der Versammlung wieder gewählt. Da sich der 2. Schriftführer Norbert Wellkamp nicht mehr aufstellen ließ, wurde hierfür in einer geheimen Wahl Dirk Terstegge für die nächsten 6 Jahre gewählt.

Wahlen im Vorstand

Nach nun 4 Jahren im Amt als Beisitzer, sind nun aus dem Vorstand ausgeschieden: Wolfgang Langela, Andreas Wigger und Dirk Terstegge. Hierfür wurden jeweils für die kommenden 4 Jahre Norbert Buß, Josef Spöler und Klaus Südholt gewählt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Günter Linfert, wurde für die nächsten 2 Jahre Rainer Kemper gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Verschiedenes

Unter dem Punkt Verschiedenes, wurde bekanntgegeben, dass nun am Anfang des Schützenfests, Mittwochs abends im Zelt, ein Biergarten eingerichtet werden soll, in dem man Plätze im Vorfeld reservieren kann. So soll bis ca. 23.30 Uhr, auch für die älteren Gäste, Tanzmusik mit passender Lautstärke gespielt werden. Danach geht es, wie traditionell am Mittwoch Abend, mit der Party für unseren jüngeren Gäste weiter und die Partyband "Success" wird wie gehabt für ordentlich Stimmung sorgen.