Die Generalversammlung des Schützenvereins Hovesath eröffnete Präsident Martin Deelmann am Samstag 20.02.2016 im Gemeindezentrum Casa Philip Neri in Hovesath. Nach der Begrüßung und dem anschließendem Gedenken an unserer verstorbenen Mitglieder, ging der Tagesverlauf wie folgt von statten. Als erstes wurde der Geschäftsbericht vom 1. Schriftführer Guido Dowe vorgetragen, und anschließend der Kassenbericht vom Kassierer Reinhold Brokamp. Die Kassenprüfer Thomas Bernd Hartkemper und Reiner Kemper bestätigten die Korrektheit der Zahlen und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dies geschah durch die 91 anwesenden Mitglieder einstimmig.

Wahlen im Vorstand

Nach nun 4 Jahren im Amt als Beisitzer, sind nun aus dem Vorstand Manfred Rottbeck und Norbert Wienand ausgeschieden. Hierfür wurden jeweils für die kommenden 4 Jahre Frank Looks und Stefan Deelmann gewählt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Thomas Bernd Hartkemper, wurde für die nächsten 2 Jahre Hansi Kamp gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Wahlen bei den Offizieren

Bei den Posten der Fahnenoffiziere wurden Sebastian Kaß und Patrick Kamp, für die kommenden 3 Jahre einstimmig wiedergewählt.

Verschiedenes

Unter dem Punkt Verschiedenes, wurde bekanntgegeben, daß nach den Gesprächen mit unserem Vereinswirt Wentzel Schwering für das Schützenfest 2016 ein neues Bezahlsystem eingeführt wird. So erläuterte unser Präsident das neue System, das ähnlich der „Knappenkarte auf Schalke“ funktioniert.

Desweiteren wurde bekanntgegeben, das der Schützenverein Hovesath erstmalig ein großes Oktoberfest am 29.10.2016, auf unserem Zeltplatz gegenüber der Agravis Borken, in Kooperation mit dem Vereinswirt Wentzel Schwering austragen wird. Als Band wurden die Hüttenkracher schon verpflichtet. Genauere Angaben zum Kartenvorverkauf werden dann noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die Platzreservierungen für unseren Biergarten am Schützenfestmittwoch dem 25.05.2016 jedoch startete am Samstag der Jahreshauptversammlung. Die Anmeldeformulare für den Biergarten kann man sich auf unserer Internet Seite des Schützenvereins Hovesath ausdrucken.

Bei der Aktion „sauberes Borken“ am 12.03.2016 beteiligen wir uns ebenfalls wieder. Hierzu treffen wir uns um 13.00 Uhr am Krieger Ehrenmal des Schützenvereins Hovesath.

Mit freundlichen Grüßen - G.Dowe - 1.Schriftführer