Am Sonntag 10. April fand endlich wieder die Generalversammlung statt. Die Versammlung fand in den Hallen der Firma Menchen statt, um mehr Platz für die geladenen Gäste zu haben. Knapp 100 Mitglieder folgten der Einladung.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Martin Deelmann, folgte eine Schweigeminute für die Verstorbenen des Vereins und für die Opfer des Ukraine Krieges. Dann folgte der Geschäftsbericht und Kassenbericht der letzten beiden Jahre. Die Kassenprüfer Benedikt Röttger und Frederic Brill bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen eine Entlastung des Vorstandes vor. Diese wurde durch die Versammlung erteilt.

Präsident Martin Deelmann und der 1. Schriftführer Guido Dowe hatten bereits im Vorfeld angekündigt nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Zum neuen Präsidenten wurde Mike Grunden gewählt. Der neue 1. Schriftführer ist Stefan Deelmann. Neuer Kassierer ist Dirk Terstegge und 2. Schriftführer ist Hendrik Spöler. Martin Wieschen wurde zum neuen Beisitzer im Vorstand gewählt.

Im Offizierscorps standen auch einige Veränderungen an. Neue Hauptleute sind Patrick Kamp und Sebastian Kaß. Patrick Hellmann und Bernd Nienhaus sind zum Oberleutnant gewählt worden. Jan Tepferd und Simon Stegger sind als Fahnenoffiziere neu im Offizierscorps. Neuer Kassenprüfer ist Hendrik Große Venhaus. Nach diesem Wahlmarathon freuen sich jetzt alle auf ein hoffentlich normales Schützenfest auf dem neu gestalteten Festplatz.

Der ausscheidende Präsident Martin Deelmann übergibt das Amt an seinen Nachfolger Mike Grunden.

Martin Deelmann und Guido Dowe verabschieden sich aus dem geschäftsführenden Vorstand des Schützenvereins.
v.l. Oberst Clemens Nienhaus, neuer Kassierer Dirk Terstegge, ehem. 1. Schriftführer Guido Dowe, ehem. Präsident Martin Deelmann, neuer Präsident Mike Grunden, neuer 1. Schriftführer Stefan Deelmann, neuer 2. Schriftführer Hendrik Spöler, Major Klaus Schmitz

Oberst Clemens Nienhaus und Major Klaus Schmitz begrüßen die neugewählten Vorstandsmitglieder und Offiziere.
u.v.l. Oberst Clemens Nienhaus, Kassierer Dirk Terstegge, Präsident Mike Grunden, 1. Schriftführer Stefan Deelmann, 2. Schriftführer Hendrik Spöler, Major Klaus Schmitz
o.v.l. Beisitzer Martin Wieschen, Fahnenoffizier Jan Tepferd, Fahnenoffizier Simon Stegger, Oberleutnant Patrick Hellmann, Oberleutnant Bernd Nienhaus, Hauptmann Patrick Kamp
nicht im Bild: Hauptmann Sebastian Kaß und Kassenprüfer Hendrik Große Venhaus

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Hallen der Firma Menchen.