Drucken

 

Die Generalversammlung des Schützenvereins Hovesath eröffnete Präsident Martin Deelmann am Samstag dem 07.03.2020, im Gemeindezentrum Casa Philip Neri in Hovesath. Als erstes auf dem Tagesablauf, stand der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr 2019, der vorgetragen wurde durch den 1. Schriftführer Guido Dowe. Der folgende, wieder einmal positive, Kassenbericht wurde vom Kassierer Mike Grunden vorgetragen. Die Kassenprüfer Heinrich Wellkamp und Benedikt Röttger bestätigten die Korrektheit der Zahlen und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dies geschah durch die 102 anwesenden Mitglieder einstimmig.

Generalversammlung 2020  Generalversammlung 2020

Wahlen im Vorstand

Nach nun 4 Jahren im Amt als Beisitzer, sind aus dem Vorstand Stefan Deelmann und Frank Looks ausgeschieden. Hierfür wurden für die kommenden 4 Jahre Dirk Wehling und Günther Wolter gewählt.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Für den ausscheidenden Kassenprüfer Heinrich Wellkamp, wurde für die nächsten 2 Jahre, in einer geheimen Wahl Freddy Brill gewählt.

Wahlen bei den Offizieren

Hier standen nun eine ganze Liste an Wahlen an. So wurden unser Oberst Clemens Nienhaus und unser Major Klaus Schmitz, für weitere 3 Jahre, einstimmig aus der Versammlung wieder gewählt.

Ebenso wurde der Hauptmann Christian Klüppel, für die kommenden 3 Jahre einstimmig wiedergewählt.

Für den ausscheidenden Hauptmann Michael Spöler, wurde aus der Versammlung heraus einstimmig, sein Bruder Hendrik Spöler gewählt.

Als Offiziere, mit der Position des Oberleutnant, wurden Sebastian Kaß und Patrick Kamp für weitere 3 Jahre einstimmig wieder gewählt.

Da nun der Posten des Fahnenoffizier von Hendrik Spöler frei geworden ist, wurde hier aus der Versammlung für die kommenden 3 Jahre Niklas Kruse gewählt.

Die Fahnenoffiziere Bernd Nienhaus und Patrick Hellmann, wurden für weitere 3 Jahre wieder gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Verschiedenes

Es wurde bekannt gegeben, das auch 2020 die Schützenfestmesse wieder im Festzelt stattfinden wird. Im Anschluß wird dann wie gehabt, der „Hovesather Biergarten“ wieder geöffnet sein.

Hierfür sind die Anmeldeformulare zeitnah, auf unserer Internet Seite zu bekommen sein.

Unser „großes Hovesather Oktoberfest“, ist dann für den 31.10.2020 geplant

 

Mit freundlichen Grüßen - G.Dowe - 1.Schriftführer

Die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder und Offiziere mit dem Geschäftsführenden Vorstand:
oben von links: Bernd Nienhaus, Christian Klüppel, Clemens Nienhaus, Hendrik Spöler, Sebastian Kaß, Patrick Hellmann, Klaus Schmitz, Freddy Brill
unten von links: Niklas Kruse, Patrick Kamp, Günther Wolter, Martin Deelmann, Guido Dowe, Mike Grunden, Dirk Terstegge, Dirk Wehling

Jahreshauptversammlung 2020